Über mich

Mein Name ist Alexander Lind und ich wurde im wunderschönen Thüringer Wald im Jahr 1978 geboren.

Nachdem mein Sohn eines Tages fragte: "Papa, baust du mir einen Bogen?" habe ich damit begonnen

mich intensiv mit dem Bogenbau zu beschäftigen. Durch die Leistungsfähigkeit von modernen Materialien begeistert stand für mich relativ schnell fest das ich mich auf laminierte Bögen spezialisieren sollte um das maximum aus meinen Bogendesigns herauszuholen. Ich baue meine Bögen auf "Leistung" nicht auf Sicherheit! Ich liebe einfach das Geräusch wenn man nach dem Schuss den Pfeil nicht mehr sieht sondern nur noch hört!

Natürlich experementiere ich auch hin und wieder herum und so entstehen teilweise Repliken von alten Armbrüsten aber auch wirklich ausgefallenen Sachen

Jeder meiner Bögen wird individuell an den kommenden Schützen angepasst und soll zu Ihm passen und er soll das Gefühl haben der Bogen sei ein Teil von Ihm.

 

Nur wenn ich das erreiche bin ich zufrieden!