Alpenrabe

Ziel war es nen reinen Jagdbogen zu bauen, Recurve, über 70 Pfund, 30 Zoll Auszug und er soll "Alpenrabe" heißen.
Tja...normale Takedowns kann ich nicht ...weil ich keine Lust dazu habe, die Hülsenkonstruktion ging auch nicht weil der Griff da nicht dazugepasst hätte....also selbst was "erfunden". Der Bogen hat einen innenliegenden Bajonettverschluss aus 22 mm Edelstahl.Man steckt die beiden teile um 90 Grad verdreht zusammen, schiebt sie ineinander und dreht sie in Position...zack....Bogen fertig.

 

Die passenden Pfeile für den Bogen wurden zusammen mit Infinity-Arrow gefertigt:

Pfeile:
Gewicht: 540 Grain
Schaft: Goldip Hunter Black
Spitzen: 125 Grain 3D

Die Edelstahlteile für den Takedown-Mechanismus wurden freundlicherweise von Arrowhead bereitgestellt.

Der Bogen wurde, in Verbindung mit den Pfeilen, bis "Big Game" freigegeben.

Bogenlänge: 
58inch
Zuggewicht: 
75pounds
Auszugslänge: 
30
Bogengewicht: 
800grams
Griff: 
Grenadill, Ebenholz mit grauen zierfurnier dazwischen, Inlay: Rabenfeder kristallklarem Epoxy eingegussen und mit silberfarbenen Epoxy hinterlegt
Wurfarme: 
Makassarfurnier unter Klarglas, Bambus und carbonkern
Nocken: 
Ebenholz
Pfeilauflage: 
Impala-Horn