Recurves

Unsere Antwort auf schwere Pfeile! Unsere Recurvebögen haben alle statische (nicht biegende) Recurves und wurden konstruiert, um schwere Pfeile schnell und sicher ins Kill zu befördern. Ursprünglich entwickelt für die Bogenjagd wird dieser Bogentyp auch bei anderen Schützen immer beliebter. Leichte Materialien in den Recurves minimieren den typischen Handschock und außergewöhnliche Designs sorgen für offene Münder.

"Little John"

Dieser Bogen wurde bewusst OHNE Carbon im Kern verbaut. Die Wurfarme dieses Bogen bestehen lediglich aus Bambus und Glas. Die Recurves arbeiten hier voll mit und so erreicht der Bogen eine sehr gute Performance bei leichten Pfeile.

Viper

Ein Bogen im Zeichen der Schlange!

Ein einzigartiger Recurve mit Einlegearbeit, Fadeout-overlays, Krallentips und "Augen" aus echten Edelsteinen!
 

Khaleesi

Das "Gegenstück" zum Langbogen "Blauvogel". Die beiden Bögen wurden von einem Ehepaar bestellt und ähneln sich deshalb etwas.

 

Fat Boy

Ein massiver Recurve für maximale Kontrolle während des Schusses.

Alpenrabe

Ziel war es nen reinen Jagdbogen zu bauen, Recurve, über 70 Pfund, 30 Zoll Auszug und er soll "Alpenrabe" heißen.

Svafnir

Ein wirklich kraftvoller Bogen. Sehr schnell und leise mit der gewünschten "Kampfsau-Charakteristik" :D

Samum

Carbonbelegt, statische Recurves,Carbonkern ..195 fps mit 9,6 Grain pro Pfund.