kleine autentische Repertierarmbrust

Diese kleine Armbrust wurde mit Hilfe von alten chin. Zeichnungen gefertigt und entspricht zu 99% dem was früher im alten China die sogenannte "Heimwehr" war.

Diese Armbrust hat lediglich 12 Bolzen im Magazin und diese werden mit 60 Pfund beschleunigt. Historisch belegt ist das solche Bolzen früher mit Gift präpariert wurden um eine "Manstop"-Wirkung zu erzielen.

Der Körper der Armbrust wurde aus Kiefernholz gefertigt während die belasteten Teile aus Robinie bestehen. Der Bogen der Armbrust ist aus nicht verklebten Bambuslaminaten gefertigt und anschließend mit Schnur umspannt.

Da auch früher Metall schon teuer war wurde hier ganz bewusst so wenig Metall wie möglich verwendet so das hier auch die Achsen aus Holz sind.

Zuggewicht: 
60pounds
Preis: 
250