Tactical Edition II "Peacemaker"

Ein weiteres Full-Custom-Projekt auf Basis meiner Ultrakurzbogenserie.

Als "Verstausystem" habe ich mich für ein "Schubfachsystem" entschieden. Das heißt im Rucksack ist eine feste Hülse verbaut in das dann das Rahmensystem geschoben wird.
Das Rahmensystem besteht aus PVC-Rohren mit Halterungen aus Kunststoff und 4 cm Moosgummi. Zur Sicherung sind um die Gummis noch Krettbänder befestigt.
Die Gummis sind ausgeschnitten so das die zwei Bauteile des Bogens und die sechs "Pfeilbruchstücke" Platz finden, die Sehne hat auch ihnen Platz....genauso wie der kleine Inbusschlüssel.Außerdem gibts noch Platz für drei "Spezialspitzen"

Rucksack: Dänischer M96 Militärrucksack

Pfeile:

Länge: 31,5 Zoll
Gewicht: 500 Grain
Schaft: Goldtip Hunter Black
100 Grain Bullet-Spitze mit langen Insert
GT-Nock
4 Grain- Aluminium Takedown-Hülsen

Bogenlänge: 
45inch
Zuggewicht: 
50pounds
Auszugslänge: 
31,5
Bogengewicht: 
580grams
Griff: 
Hickory-Kern mit Carbongewebe umhüllt, Takedownmechanik:2x 0.8 mm Edelstahlbolzen, 2x M8 Edelstahlschrauben
Wurfarme: 
0.8 mm Carbonbacking, Bambus,Carbonkern,Schwarzglas
Nocken: 
Carbon
Pfeilauflage: 
Carbon