Devil

Wieder mal ein Bogen mit einer Geschichte: EIn junger Herr meldete sich bei mir und erzählte das er leichte medizinische Probleme hat und deshalb wenig Kraft in der linken Hand hat aber dennoch sein Lieblingshobby weiter ausüben will.
Gewünscht war ein Bogen der die Bogenhand unterstützt, ein Zuggewicht von 28 Pfund haben soll, sich extrem weich ziehen lassen soll und die Pfeile wirft wie ein 40 Pfünder. Der Bogen sollte also recht schnell sein und dennoch auch nach medizinischen Aspekten gebaut werden soll. Ich Cooperation mit einem befreundeten Protessenbauer entstand ein wirklich aussergewöhnlicher Bogen der sich in die Hand schmiegt als ob er zum Körper dazugehören würde. Die Kraft wird direkt in den Unterarm geleitet und somit das Handgelenk entlastet.

Durch die stark reflexte Bauweise und der Länge der Wurfarme lässt sich der Bogen butterweich ziehen beschleunigt aber einen Pfeil auf mittlere 192 fps bei einem Gewichtsverhältniss von 9,7 Grain/Pfund.

Durch die Kombination von modernen High-Tec-Materialien und aussergewöhnlichen Hölzern entstand so ein Bogen der seinem Besitzer ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert.
 

Bogenlänge: 
63inch
Zuggewicht: 
28pounds
Auszugslänge: 
31,5
Bogengewicht: 
670grams
Griff: 
Mooreiche, Olive mit zierfurnier aus Padouk
Wurfarme: 
Drei verschiedene Carbonlaminate, Bambus, Schwarzglas am Bogenbauch
Nocken: 
Carbon
Pfeilauflage: 
Hochlandrindhorn
Preis: 
auf Anfrage