Ayumu

Ayumu 歩夢 - 歩 (ayu) "laufen" and 夢 (mu) "traum, vision"
Das war ein sehr interessantes Projekt für mich.

Ein Rollstuhlfahrer schrieb mich an und fragte nach einem Langbogen.Die Länge des unteren Wurfarmes war also von vornherein begrenzt.... also asymetrisch bauen!
Um bei dem niedrigen Zuggewicht aus dem Bogen keine "lasche Nudel" zu machen wurde der Bogen mit Carbon belegt. Diesen Bogen kann man durch die Form des Griffstückes/Shelf auf zwei unterschiedliche Arten schießen. Er besitzt ein klassisches Schussfenster so das er mediteran geschossen werden kann aber die andere Seite des Risers ist so gestaltet das er auch im traditionellen "Yumi-Stil" nutzbar ist.

Bogenlänge: 
69inch
Zuggewicht: 
20pounds
Auszugslänge: 
30
Bogengewicht: 
670grams
Griff: 
Palisander, Hickory und Ebenholz-furnier
Wurfarme: 
Carbon, Bambus und Schwarzglas am Bauch
Nocken: 
Impala-Horn