Full Custom

Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Vorlieben. Daher wird jeder unserer "Full-Custom-Bögen" vom Wurfarm-Design über die Gestaltung des Risers bis hin zum kleinsten Detail direkt auf die individuellen Ansprüche des jeweiligen Kunden zugeschnitten. So entstehen Bögen, die nur schwer in ein bestimmtes Schema passen und die auf jedem Turnier für neidische Blicke sorgen. Hier gilt: Alles ist möglich!

 

Devil

Wieder mal ein Bogen mit einer Geschichte: EIn junger Herr meldete sich bei mir und erzählte das er leichte medizinische Probleme hat und deshalb wenig Kraft in der linken Hand hat aber dennoch sein Lieblingshobby weiter ausüben will.

Meia-Lua Hunter-Edition

Eine Meia-Lua gebaut für den harten Outdoor Einsatz. Mit Lack versiegelte Oberflächen, stoßfestbeschichtetes Carbonbacking, ein Packmaß von 25 Zoll, ein Bogenköcher mit Platz für sechs Jagdpfeile....

 

ULLR

Geschichte trifft High-tech!

Dieser Bogen ist meine "Ehrerbietung" an alle "Echtholzbogenbauer"!
Ach wenn er urig aussieht steckt in diesem Bogen jede Menge Technik.

Kratos

Eine Zusammenarbeit zwischen Fichtenelch-Armory und der Designerin Suki Anitram:

Ein absolut einzigartiger Bogen.

Woodpecker

Ein sehr leichter Bogen mit einem kleinen, extrem scharfen Messer darin.

Am Bogenrücken wurde wieder 0.8 mm Carbonverbaut und der Bogenbauch trägt gefärbtes Bambus unter transparentem Glas.

Tactical Edition II "Peacemaker"

Ein weiteres Full-Custom-Projekt auf Basis meiner Ultrakurzbogenserie.

Epoch

Ein ganz besonderer Bogen.

Ayumu

Ayumu 歩夢 - 歩 (ayu) "laufen" and 夢 (mu) "traum, vision"
Das war ein sehr interessantes Projekt für mich.

Tactical Edition V1

Dieser Bogen hat auf einigen Messen Eindruck hinterlassen. Das "obere Ende" meiner Meia-Lua`s. Ein beeindruckender zweiteiliger-Takedown incl. 3 passenden Take-Down-Pfeilen verpackt in einer orginal Bundeswehr-Kiste (Baujahr ca.1970).

Salome

Den Bogen habe ich bewusst etwas asymetrisch gebaut.